top of page

UNTERRICHT

Für Kinder

Kinder begeistern sich rasch für Neues. Hier gilt es die Freude und den Spaß zu wecken und zu erhalten. Das gelingt vor allem mit gemeinsamen Musizieren.

Es gibt in Fels schon eine kleines Streichensemble, das sich regelmäßig trifft und auch schon ein Konzert im Schulhof in Fels  gegeben hat. Hier kann man sich anschließen, um ein Vorspiel vor Publikum zu haben.

Für erwachsene

Musizieren  ist eine wunderbare Tätigkeit. Um tatsächlich langfristig Freude damit zu haben, gilt es einige Dinge zu beachten und Fehler zu vermeiden. Das beginnt mit der richtigen Haltung und endet bei der musikalischen Gestaltung eines Musikstücks.

Von Beginn an achte ich darauf, dass Sie richtig üben und sich keine schlechten Gewohnheiten eintrainieren, die sie kaum mehr wegbekommen.

Klassiches Metronom aus Holz
Altes Klavier mit Kerzen

Kontrabass

Der Kontrabass ist ein sehr vielseitiges Instrument. Er ist im Orchester anzutreffen, in der Kammermusik, in der Volksmusik, im Jazz manchmal im Pop und auch als Solo Instrument. Auch Bläser-Ensembles freuen sich über Kontrabässe, denn sie erzeugen in den Tiefen den warmen Ton. Er ist das größte Streichinstrument und das Lieblingsinstrument aller, die tiefe Töne lieben. Wir Kontrabässe bilden das Fundament, den Rhythmus und erst mit uns gibt es einen vollen Klang.

Klavier

Das Klavier ist ein perfekter Alleinunterhalter. Du kannst eigentlich alles spielen und brauchst sonst niemanden dazu.  Das Repertoire ist unendlich, von Klassik bis zu deinen Lieblingssongs, das Klavier ermöglicht dir eine große musikalische Bandbreite. Mondscheinsonate bei Kerzenschein, oder doch lieber Keyboard in einer Band spielen, alles ist möglich.

bottom of page